Test: Racer-Special 2011 (Kostka)

Bereits seit einigen Jahren kennt man die Tretroller aus der tschechischen Schmiede „Kostka" und von Jahr zu Jahr erfreuen sie sich auch hier in Deutschland immer größerer Beliebtheit.
Das mag zum einen an den erschwinglichen Preisen liegen, an der breiten Produktpalette, aber nicht zuletzt auch an den innovativen Neuerungen.
Ich habe auf einem Kostka das Tretrollerfahren vor Jahren wiederentdeckt und in den letzten Jahren hat mir ein Racer aus dem Hause Kostka als Gefährt in diversen Wettkämpfe gedient.

Daher ist zum Jahreswechsel ein Blick auf die Internetseite Pflicht, um mich über die neuen Tretroller zu informieren.

Bei der Durchsicht der neuen Modelle 2011 fiel mir dann auch sofort das Modell des „Racer Special" auf.

Test: Geroy (Mibo)

Gestern war Weihnachten!

Na ja, vielleicht nicht kalendarisch, aber gefühlsmäßig war es so!

Ein großes Paket stand in der Wohnung welches meinen neuen Roller in sich haben sollte.

Test: Kickbike CrossMax Alu

Endlich war es dann mal soweit -

mein neuer Cross-Roller ist endlich fertig aufgebaut und aufgepimpt.

Die Gabel wurde durch eine SunTours-Gabel (mit Lock) ersetzt und die V-Brakes vorn, durch eine Scheibenbremse (Avid BB7) - (hier einmal ganz herzlichen Dank an Jodi für die Tipps und natürlich die Gabel).

Ansonsten ist eigentlich (noch) alles wie ich es aus dem Karton genommen habe.